DL-KG


DL-KG

Differentieller Leistungstest- KG
Test zur Erfassung des Leistungsverhaltens bei konzentrierter Tätigkeit
Im Grundschulalter

Einsatzbereich:
Kinder von 7 bis 10 Jahren.
Zur differenziellen Erfassung des Leistungsverhaltens bei konzentrierter Tätigkeit.

Das Verfahren:
Der differentielle Leistungstest DL-KG schließt an die Tradition der Durchstreichserie von Bourdon und anderen an. Er bietet ein Bearbeitungsmaterial, das für über 95% der Zielgruppen ein angemessenes, nicht zu schwieriges Bearbeitungsniveau darstellt. Er ist die Ergänzung des DL-KE für die Altersgruppen der Grundschule. Der DL-KG ist kein Konzentrationstest im herkömmlichen Sinne. Er liefert keinen Testwert als Maß für Konzentrationsfähigkeit, sondern drei Messwerte für verschiedene Leistungsvariablen. Darüber hinaus ist er als standardisierte Beobachtungssituation der Arbeitshaltung bei konzentrierter Tätigkeit und fremd gesetzter Aufgabenstellung geeignet.